Montag, 25. April 2016

Ferienpass 2015/2016

Die Kalenderwoche 16 (18.04.2016 – 22.04.2016) war eine besondere Woche für uns. Wir erwarteten die Kinder vom Rheintal – Studenland anlässlich des Ferienpasses Studenland Rheintal.

3 Nachmittage hatten diese zur Verfügung das Bogenschiessen im Freien zu erleben. Der erste Nachmittag erwies sich als regnerisch. Schöner wurden die nächsten Tage. Die Ferienpässler und Ferienpässlerinnen durften zum Bogen greifen und selbst auf nicht all zu weite Ziele schiessen. Eingeführt wurden diese durch die Bogenschützen Geronimo, Klingnau.


Insgesamt hat es allen Spass gemacht, auch wenn hie und da jemand sich nicht an die Regeln hielten, und lautstark ausgerufen werden musste. Der Bogen ist keine Waffe, aber auch kein Spielzeug. Selbst erfahrenen Schützen kann ein Pfeil unkontrolliert abgehen und jemanden verletzen.

Artikel verfasst: LL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen